Praxis für Ergotherapie im Robotronpark
Brigitte Schweimayer-Dietl
Über mich

 

Foto

Seit 1991  arbeite ich in meinem Beruf. Nach dem Staatsexamen arbeitete ich 8 Jahre im Günzburger Bezirkskrankenhaus auf einer psychiatrischen Station mit unterschiedlichen Krankheitsbildern. Danch begann ich im Raum Augsburg auf Hausbesuch Basis mit Einrichtungen zusammen zu arbeiten. Seit Sommer  2011 habe ich mir meinen Traum verwirklicht und habe eine eigene Praxis gegründet. 2012 habe ich eine Zusatzausbildung zur Entspannungstherapeutin absolviert. Sie beinhaltet: 1. Kursleiterin Stressmanagement, 2. Kursleiterin Autogenes Training, 3. Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, 4. Kursleiterin Entspannung für Kinder und Jugendliche. Habe die Zulassung für Präventionskurse bei den gesetzlichen Krankenkassen im Bereich Entspannung erhalten. 
Ich bin geschieden und habe einen Sohn geb. 2003.

Fortbildungen:
- Systemische Aufstellungen, Familienaufstellung
- Gestalttherapie
- KLangschalenmassage
- Basale Stimulation nach Fröhlich
- Bachblüten
- Qui Gong
- Energiearbeit